Historie

YOU-fit Historie

01.01.2015 Der Vorverkauf beginnt

YOU-fit beginnt mit dem Vorverkauf. Das Studio befindet sich noch in der Bauphase. Interessenten werden noch durch eine große Baustelle geführt. Ausgedruckte Innenansichten helfen, sich davon ein Bild zu machen, wie das Studio zur Eröffnung aussehen soll.

25.01.2015 Promotion im Chinon Center Hofheim

Ein sportlicher Wettbewerb mit Kraft-, Geschicklichkeit und Ausdauerspiel im Foyer des Chinon Centers. Die besten Teilnehmer gewinnen eine Mitgliedschaft im YOU-fit.

27.01.2015 Die letzten Arbeiten

Eine Woche vor Eröffnung werden die Geräte angeliefert. Die Duschen sind noch nicht verfugt und einsatzbereit. Die Umkleidenspinde kommen nicht pünktlich. Über 1200 qm Boden sind unter größten Schwierigkeiten gerade noch rechtzeitig verlegt worden. Der alte Boden ließ sich kaum entfernen. Mehrere Maschinen sind dabei zusammen gebrochen.

01.02.2015 Eröffnung mit Hindernissen

Zur Eröffnung sind nicht alle Geräte geliefert worden. Die maßangefertigte Theke wurde auch nicht mehr rechtzeitig fertig. Immerhin sind die Duschen einen Tag vorher in Betrieb genommen worden. Das Crossfit Gerüst konnte in der Nacht vorher noch installiert werden. Trotz aller Widrigkeiten sind alle gut gelaunt. Auf der provisorischen Theke gibt es ein großes Buffet und das erste Training kann einem ganzen Jahr der Planung, Organisation, Behördengängen, Bauleitung, Einrichtung und Dekorieren schließlich beginnen.

17.02.2015 Die neue Theke und das Drehkreuz

Endlich ist die neue Theke angekommen und wird mit allen Anschlüssen versehen.Das Drehkreuz ist nun auch in Betrieb und der Einlass läuft geregelt ab. Dadurch haben die Trainer mehr Zeit sich auf die Aufarbeitung der Trainingspläne zu konzentrieren und da jedes neue Mitglied einen bekommt, gibt es davon sehr sehr viele.

15.03.2015 Die letzten Geräte kommen

Technogym und Star trek liefern die letzten noch fehlenden Geräte aus. Sie werden mit einer Hebebühne 8 Meter hoch direkt ins Studio gehoben.

01.05.2015 Die Sauna kann den ganzen Tag laufen

Das Stromnetz im Haus wird aufgestockt. Erst jetzt kann die Sauna den ganzen Tag in Betrieb genommen werden.

01.05.2016 Fifa Turnier

Parallel zur Fußball-EM spielen 64 Teilnehmer beim großen PS4 Fifa Turnier mit. Mit Beamer in der Lounge können Interessierte gegenseitig ihre Geschicklichkeit und Fingerfertigkeit messen. EA Sports war so nett das Turnier zu genehmigen und die Preise für die Gewinner zu sponsern.

01.07.2015 Neue Spinde müssen her

Wegen der steigenden Mitgliederzahl müssen jetzt schon neue Spinde nachgekauft werden.

01.01.2016 Fußpflege eröffnet

Stefanie Walter eröffnet in unseren Räumlichkeiten ein Fußpflege-Studio. Praktisch für unsere Mitglieder.

01.05.2016 Der Outdoor run beginnt

Mit einer Gruppe von Mitgliedern machen wir nun wöchentlich einen Lauf durch Feld und Wald. Nach jedem Kilometer wird der Lauf durch ein paar Freikörperübungen unterbrochen. Bei schönem Wetter eine tolle Abwechslung zum Gerätetraining.

01.07.2016 Der Crosstraining-Zirkel beginnt

Da viele Mitglieder nicht so recht wissen, was man alles an dem Crossfit Gerüst machen kann, führen wir einen Zirkel von einer halben Stunde ein, der wöchentlich stattfindet. Jeder kann ohne Anmeldung teilnehmen.

02.09.2016 Die neuen Geräte sind da!

Um die Trainingsmöglichkeiten zu erweitern, haben wir neue Kraft- und Ausdauergeräte bestellt. Darunter die häufig gewünschte 2D Multipresse, die Bizeps- und Trizepsmaschine. Besonderes Highlight sind die neuen Skill mill Laufbänder mit ihren vielfältigen Möglichkeiten.

01.10.2016 Wir starten das reguläre Kursprogramm

Wegen der großen Nachfrage bauen wir zwei Räume zu einem schönen Kursraum um und beginnen mit einem regulären Kursprogramm. Jedes Mitglied kann ohne Aufpreis daran teilnehmen.

20.01.2017 Neue Saunaliegen

Um die Sauna aufzuwerten, kommen in den Saunabereich schalenförmige Saunaliegen aus Holz. Diese sind bequemer und sehen ansprechender aus. Aufgüsse werden weiterhin regelmäßig vom Personal durchgeführt. Dazu reichen wir kostenlos Getränke für unsere Mitglieder.